Home
Termine / Auftritte
Lebenslauf
Curriculum Vitae
News/Presse
Dr. Alberto P. León
FONOKLASSIK
Coro Latino NRW
CD-Projekt
CD-Project
CD-Projecto
Info-CD-Bestellung
CD-Online Bestellung
Kontakt-Formular

News / Pressestimmen / Kommentare

Musik verbindet Völker“ – dieser Spruch hat sich einmal mehr bewahrheitet. Ihr unvergesslicher Auftritt bei unserer „Fiesta Latinoamericana“ war ein sichtbares Zeichen.
UNESCO Club Neuss

Begeisterung für Mexikanisches…. Der Höhepunkt des Abends war zweifellos der Auftritt des Sängers Guillermo León, der eine Stunde lang sein Publikum verzauberte. Mit seinen Liedern versetzte er alle in Begeisterung. Es dauerte nicht lange, da klatschte und sang alles mit.
Kölnische Rundschau

Mexikanischer Abend, Mariachis und Mode.... Guillermo León mit einer Stimme wie Samt, ..... in der Freizeit gehört seine Liebe der Musik....
Aachener Volkszeitung


Balladen und heiße Hits begeisterten 500 Zuhörer.... Zwei mexikanische Balladen, eine davon selbst komponiert, trug Guillermo León vor. ....mit seinem warmen Bariton wurde begeistert gefeiert. Später zeigte er sich auch von der heiteren Seite, als er mexikanische Evergreens zum besten gab.
Kölner Stadt-Anzeiger


Bekannt im Ausland – unbekannt im Inland..... Mexikanische Folklore und Lateinamerikanische Lieder aus einem Munde – Guillermo León, der mexikanische Sänger versteht sein Publikum durch Können zu überzeugen.
Esslinger Zeitung

....ein spanisch-deutsches Pontifikalamt mit vielen Geistlichen um Weihbischof Koch, Bischof Madera aus Los Angeles und Pfarrer Hildebrrandt von St. Pantaleon. Da wurde es schon vorab beim Rosenkranzgebet sehr voll. Für eingängige Musik sorgte Guillermo León mit seinem Coro Latino NRW. Der Chorgründer, der aus Mexiko-Stadt stammt, hat populäre Lieder und volkstümlichen Kompositionen aus Lateinamerika gesammelt als "Misa Latinoamericana". Die Begleitung mit Flöte, Gitarren, Trompeten, Geigen und einer Trommel lockten viele Touristen nach vorne in dem Dom....
Kölner Stadt-Anzeiger Vom 13. Dezemner 2010 / von Marianne Kierspel

Virtuoser Gesang: Bariton Guillermo León
Der gebürtige Mexikaner blickt schon auf eine lange Musikkarriere mit solistischen Auftritten in Funk und Fernsehen zurück. Im Dechant-Scherber-Haus präsentierte aus dem Singspiel "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart die Arien "Der Vogelfänger bin ich ja" und " Ein Mädchen oder Weibchen"
von Papageno.  Es folgte die Kavatine "Will der Herr Graf ein Tänzchen nur wagen"  aus Figaro aus der Oper "Die Hochzeit des Figaro", so wie das Escamilo-Torerolied "Euren Lob halte ich entgegen aus der Oper "Carmen" und "Oh mein Papa " aus der  Operette "Das Feuerwerk". 

Dabei überzeugte León nicht nur die warme Töne seines Baritons, sondern auch durch seine Schauspielerische Einfälle, durch die er seinen Auftritte zum Hingucker gestaltete.

Kölnische Rundschau 14.11. 2013

Musik:  Las Mañanitas-Traditionelles mexikanisches Lied - traditional mexican song. 
 

FONOKLASSIK / Guillermo León / Dr. Alberto P. León / | info@fonoklassik.de

Dr. Alberto P. León Guillermo León FONOKLASSIK Coro Latino NRW